Lange haben Vera und Bastian zittern müssen, ob ihre Hochzeit stattfinden kann. Wir hatten schon einen Alternativtermin für das kommende Jahr reserviert, als endlich die ersehnte Nachricht kam: In Bayern darf wieder gefeiert werden!
Ein paar Tage vor der Hochzeit ging ich mit Vera noch mal alle Details für den perfekten Tag durch und die Vorfreude war schon groß! Der Tag selbst startete für mich, genauso wie für alle Gäste, an der Corona- Teststrecke. Ab dem Moment, in dem das negative Testergebnis erscheint, ist das Thema dann aber auch vom Tisch. Für einen Tag wie weggeblasen.
Dann ging es endlich los. Die Hochzeitsbegleitung von Vera und Bastian startete mit dem Getting Ready im Schlosshotel. Ich liebe Bilder, die am Hochzeitsmorgen beim Fertig machen, entstehen. So viele schöne Details, wundervolle persönliche Momente, zu sehen, wie die Vorfreude ins Unermessliche stiegt. Diese Momente festzuhalten, ist einfach nur toll! Zunächst begleitete ich Veras Styling. Dann huschte ich flink zu Bastian rüber, um ein paar Bilder von ihm und seinen Trauzeugen beim Fertig machen zu schießen, und dann wieder zurück zu Vera. Ihr Make-up bekam noch den letzten Schliff, als ich ankam und dann konnte sie schon in ihr wunderschönes Traumkleid schlüpfen.
Wir hatten noch ein paar Minuten Zeit, bis alle Gäste eintrafen und die Trauung beginnen konnte. Also entführte ich Vera kurz nach nebenan in den wunderschönen Spiegelsaal des Schlosshotels. Als Vera da stand in ihrem Kleid schien es, als wäre der Saal nur für sie in ihrem Traumkleid gemacht worden. Traumhaft schön.
Noch ein mal tief durchschnaufen und dann ging es auch schon los. Vera wurde im Erdgeschoss von ihren Trauzeuginnen empfangen und dann von ihrer Schwester und ihrem Papa zu ihrem Bastian gebracht. Die freie Trauung fand im Kurpark direkt vor dem Schlosshotel statt und war so wunderschön und liebevoll gestaltet. Es gab Freudentränen und herzliches Lachen, feste Umarmungen und zärtliche Küsse. Sooo viele wunderschöne Momente, die ich für immer für die beiden festhalten konnte.
Durch ein großes Spalier wurden die beiden von Veras Schwester und Trauzeugin mit einer wundervollen Rede empfangen und dann von allen Gästen herzlich gratuliert. Im Der anschließende Empfang wurde vom Hochzeitspaar mit einer selbst geköpften Flasche Sekt eingeläutet.
Während einer kleinen Stärkung war Zeit für Gruppenbilder mit allen Gästen. Mit Bastians Jungstruppe gab es ein paar besonders lockere Bilder. Während die Gäste sich noch gemütlich unterhielten, nutzen wir die Zeit, bis es zum Abendessen überging für romantische Hochzeitsbilder im Kurpark. Durch die Bäume viel die kräftige Sommersonne und zauberte ein schon leicht abendliche Stimmung. Veras schönen Schleier setzten wir noch ein mal besonders in Szene.
Dann eröffnete Bastian das Abendessen mit einer Rede und ich verabschiedete mich von meinem tollen Hochzeitspaar.